Einstieg bei den Randonneuren

Nach meinem zwangsweisen Aus beim Ultralaufsport bin ich zum Liegeradfahren gekommen und habe dadurch das Brevet fahren entdeckt. Gestern war es denn soweit, mein erster 200er Brevet in Boekelo NL. Morgens erst nebelig und kalt, dann im laufe des Tages etwas angenehmer. Mit 56 anderen Verrückten machten wir uns auf den Weg Richtung Tecklenburg. Hier gab es zu meiner Überraschung ein paar ordentliche Steigungen zu überwinden. Den Schussanstieg nach Tecklenburg musste ich schieben, sonst wäre ich vom Rad gefallen, zu langsam. Das ist halt der Nachteil am Liegerad fahren. War kein Beinbruch und angekommen bin ich trotzdem. Nach Kaffee und was zu futtern gings dann auf den Rückweg Richtung NL. Auf den zweiten 100km merkte ich das ich es zu Anfang doch etwas zu forsch angegangen war, die Beine wurden deutlich schwerer und leichte Steigungen kroch ich nur noch hoch. Den Grenzübertritt nach NL erkannt man im Dunkeln sofort an den besseren Radwegen, breit genug und mit Mittenmarkierung. Das können sie eindeutig besser als hier in D. Nach Ankunft am Startort, ein Cafe, musste man noch kurz zum Veranstalter fahren um seine Startkarte abzugeben und für mich meine Medaille für die ersten 200 Randonneurs Kilometer abzuholen.

War ein guter Einstieg ins Brevet fahren. Jetzt fehlen noch die Medaillen für die weiteren Streckenlängen, aber 2017 steht ja vor der Tür.

Man(n) sieht sich auf der Langstrecke…

Jede Strecke, jedes Wetter, jederzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif