Tatort Münster

Meinen ersten Start in Münster musste ich leider absagen, die aktuelle Erkältungswelle hatte mich erwischt. Doch diesmal war ich wieder auf dem Damm. Das 2. Brevet konnte somit kommen.

Das Wetter versprach gut zu werden, trocken und sonnig. Zeitige Anreise zum Fachwerk Gievenbeck sicherte mir einen guten Parkplatz. Die ersten Randonneure waren schon da und von der liegenden Fraktion traf ich Jana und Dirk. Die Anmeldung war schnell erledigt und wir warteten auf den Start. In 4 Blöcken wurden wir losgeschickt, wir Liegeradfahrer hatten uns hinten einsortiert und wollten dem Feld entspannt hinterher fahren. Mit etwas Verspätung nach dem Gruppenfoto kamen wir gegen 8:30 los.

Wir rollten aus Münster bei frischen Temperaturen raus, meine Kleidungswahl war genau richtig. Die wärmenden Handschuhe tausche ich an der ersten Stempelstelle gegen dünne Fleece Handschuhe und an der Regenjacke öffnete ich die Lüftungsschlitze unterm Arm. Das Wetter wurde immer besser, strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen, eine radelnde Truppe die gut harmonierte… so konnte der Tag bleiben.

Neben den 3 freien Kontrollpunkten gab es noch eine geheime Kontrolle folgender Art „finde die Entfernungsangaben auf einem bestimmten Radweghinweisschild“ um sie zu notieren.

Die Zeit und die Strecke verflog leider viel zu schnell. Es war einer dieser Tage an denen alles Läuft wie geschmiert. Kurzweilig, durchs schöne Münsterland.

Kurz vor 20:00 waren wir nach 208km zurück in Münster. Deutlich weniger kaputt als nach meinem ersten Brevet, die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Am 1. April startet hier mein erster 300er.

Alle Bilder:

Jede Strecke, jedes Wetter, jederzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://m5fietser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif